Wofür wir stehen

Wofür wir stehen

Die AAA – Allianz Aller Apotheker trägt einen Grundsatz quasi schon im Namen: Gemeinsamkeit. Wir setzen uns dafür ein, gerade in der Apothekerkammer Berlin von- und miteinander zu arbeiten statt nur für Einzelinteressen. Wir respektieren und schätzen die Erfahrungen und Kenntnisse aller Kolleginnen und Kollegen, egal in welchem Berufsfeld sie gesammelt werden. So lässt sich von den gemeinsamen und unterschiedlichen Erfahrungen lernen. Und für eine Problemlösung der beste Weg finden.

Als Gemeinschaft denken wir nicht nur kritisch, sondern konstruktiv und lösungsorientiert, schätzen Transparenz, Offenheit und Respekt als Grundlage gemeinsamer Arbeit. Demokratie ist für uns mehr als die Entscheidung einer Mehrheit. Demokratie heißt Arbeit und aktives Suchen nach bestmöglichen Ergebnissen und Kompromissen. Und die Bereitschaft dazu.

Die Aufgaben der Apothekerkammer als Körperschaft öffentlichen Rechts sind im Heilberufekammergesetz definiert. Das klingt steif und „uncool“, setzt aber einen festen Rahmen um die Aufgabenvielfalt, die wir mit Kompetenz und Augenmaß, Erfahrung und Weitblick wahrnehmen. Von der Ausbildung bis zur Zertifikaterstellung gibt es viele Gebiete, in denen die Apothekerkammer die Mitglieder unterstützen kann.

„Intern“ setzen wir uns für eine moderne, „digitale“ Kammergeschäftsstelle ein, die Dienstleisterin für alle Mitglieder ist, serviceorientiert und ressourcenschonend arbeitet. Als Vorstand und damit Arbeitgeber schaffen und erhalten wir attraktive Arbeitsplätze für Menschen, die gerne für die Berliner Apothekerschaft tätig sind. Damit wir damit auch allen Mitgliedern durch mehr digitale Angebote bei weniger Bürokratie mehr Service und Unterstützung bieten können.

Als Vertreter der „Lokalinteressen“ engagieren wir uns für und in regelmäßigen Gespräche in fairer und sachlicher Atmosphäre und auf Augenhöhe mit unseren Partnerinnen und Partnern im Gesundheitswesen, von A wie ABDA bis Z wie Zahnärztekammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner