Klare Ziele

AAA wählen
... und endlich richtig entscheiden!
AAA - Liste 2
Erfahrung
AAA - Liste 2
Souveränität
AAA - Liste 2
Klare Ziele

Wir kennen die Herausforderungen, vor denen Apotheker in den verschiedenen Berufsfeldern Tag für Tag stehen, aus eigener Erfahrung. Daraus leiten wir unsere Ziele und unser Engagement ab. Für eine starke Interessenvertretung aller Apotheker.

  • Für eine moderne, serviceorientierte Apothekerkammer
    Wir setzen uns dafür ein, dass die Apothekerkammer als moderner, leistungsfähiger und serviceorientierter Dienstleister quasi „rund um die Uhr“ für ihre Mitglieder da sein kann und damit wirklich zu „Deiner Kammer“ wird, in der alle Ressorts kompetent besetzt sind.
  • Für eine starke Stimme in der Öffentlichkeit und in der Standesvertretung
    Wir setzen uns für eine aktive und endlich auch wieder wahrnehmbare Öffentlichkeitsarbeit mit einem neuen Öffentlichkeitsausschuss ein, damit die Leistungen aller Apotheker gerade in der Hauptstadt für Politik und Bevölkerung sichtbar gemacht werden. Auch die ABDA kann nur so gut sein, wie die Vertreter ihrer Mitgliedsorganisationen, darum setzen wir uns für eine starke Stimme in den Gremien der Standesvertretung ein!
  • Für gerechte Beiträge
    Wir setzen uns für Beitragsgerechtigkeit sowie eine sparsame, transparente und ergebnisorientierte Mittelverwendung ein sowie mehr Transparenz und Planung durch Rechnungsprüfer und einen listenübergreifend besetzten Haushaltsausschuss.
  • Für eine leistungsfähige Apothekerversorgung
    Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Apothekerversorgung für alle Apotheker offen bleibt und unsere Beiträge unter Einbeziehung von Vertretern aller Listen in den Gremien sicher verwaltet und angelegt werden.
  • Für offene und interessante Fort- und Weiterbildung
    Wir setzen uns für ein freiwilliges, breit gefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen ein, das praxisnah ist und auch die Interessen von Apothekern berücksichtigt, die nicht in der Offizin tätig sind. In gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten fördern wir damit gleichzeitig eine bessere Vernetzung aller Berufsfelder und das Einbringen breit gefächerter Kompetenzen.
  • Für Transparenz in Gremien und der Berichterstattung
    Wir setzen uns dafür ein, dass die Gremien kompetent und nach Möglichkeit mit Mitgliedern aller Listen besetzt werden, damit listenübergreifend und transparent über ihre Arbeit berichtet werden kann. Dazu gehört auch, dass die Berichterstattung breiter und die Medien dazu moderner werden.
  • Für Motivation statt Kontrolle
    „Unsere“ Apothekerkammer soll zur Eigeninitiative anregen und freiwillige Maßnahmen fördern, statt als weitere Kontrollinstanz zu fungieren. Wir setzen uns für Motivation und Service ein statt Bürokratie und Kontrolle, denn davon haben wir schon genug.