Gerrit Herre

Gerrit HerreBerufserfahrung

Approbation 1997, Krankenhausapotheker seit 2000

Ich mag die Arbeit in einer Krankenhausapotheke mit den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern und Herausforderungen, vor die man durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen im Krankenhaus gestellt wird.

Warum engagiere ich mich?

Als Angehörige eines Freien Heilberufs haben wir das Recht, unser Berufsbild selbstständig zu gestalten und weiterzuentwickeln. Dieses Recht muss der Berufsstand auch wahrnehmen und deshalb möchte ich hier meinen Teil dazu beitragen.

Gremienzugehörigkeit

stv. Vorsitzender des Landesverbandes Berlin der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA)Mitglied der Fachkommission „klinische Pharmazie“ der BAKMitglied der Weiterbildungs-Prüfungskommission „klinische Pharmazie“ der AK Berlin

Was gefällt mir an der Allianz Aller Apotheker?

Wie der Name unserer Liste schon verrät, sehen wir uns als Vertreter aller Bereiche der Pharmazie. Ich schätze an unserer Liste besonders, dass hier das gesamte Spektrum der verschiedensten pharmazeutischen Berufsbereiche mit den entsprechenden Kompetenzen vertreten ist.