Stephan Scherneck

Stephan Scherneck
Dr. Stephan Scherneck

Dr. Stephan Scherneck

Jahrgang 1977, ledig, keine Kinder

 

Qualifikation:

Forschungsinstitut, Hochschule, Krankenhaus, Offizin, beratender Apotheker und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei embryotox.de

 

Aktuelle Tätigkeit: 

seit 2015 Professor am Institut für Pharmakologie, Toxikologie und klinische Pharmazie an der TU Braunschweig, von daher nicht mehr Mitglied der Apothekerkammer Berlin

Bisheriges ehrenamtliches Engagement Studenten- und Personalvertretung
Warum ich mich in der AAA engagiere Wir Apothekerinnen und Apotheker haben einen vielseitigen Beruf, der medizinisches und naturwissenschaftliches Fachwissen in besonderer Weise vereint. Mein Ziel ist es, dieses Berufsbild zu erhalten. Dies verstehe ich aber nicht im Sinne von Stagnation. Unser Beruf steht ständig vor neuen Herausforderungen, die bewältigt, aber auch genutzt werden müssen. Nur eine Liste, die alle Berufsgruppen der Apothekerschaft vereint, kann diese verantwortungsvolle Aufgabe bewältigen.
Wofür ich mich einsetzen möchte
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen der Mitgliedervertretung und uns Kammermitgliedern
  • Stärkung der Fachkompetenz unseres Berufs
  • Bessere Vernetzung zwischen den einzelnen Berufsgruppen: Wir können voneinander profitieren!
  • Sichere Rente für alle Apothekerinnen und Apotheker
Wenn ich nicht als Apotheker unterwegs bin, dann… Apotheker. Wer braucht da noch Hobbys?! 🙂
Mein Motto: „Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet.“

Wilhelm von Humboldt

Kontakt  S.Scherneck@allianzallerapotheker.de